Mein Name ist Martina, ich komme aus der Steiermark (AUT), Level 45, Mama von zwei wundervollen Mädchen und glücklich verheiratet. Seit einigen Jahren bin ich selbstständig als Medienfachfrau mit den Schwerpunkten Text, Buchsatz und Grafikdesign.
Im April durfte ich mir meinen größten Traum erfüllen: Mein erstes Buch.
Minenfeld Kinderzimmer – Der Wahnsinn sitzt auf Mutters Schultern! erzählt auf satirische Weise vom bunten Alltagsleben einer Mutter. Die Fortsetzung Minenfeld Jugendzimmer – Der Wahnsinn sitzt in Mutters Kopf! nimmt humorvoll die Vor- und Pubertätsjahre ins Visier. Beide Werke lassen fünf Mama-Persönlichkeiten lebendig werden, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln zeigen: Mama, du bist nicht allein. Du bist genug – genau so, wie du bist.
Doch manchmal schreibt das Leben Geschichten, die einen anstubsen, die Richtung zu ändern. Nach einem schweren Schicksalsschlag im Mai dieses Jahres entstand inmitten der Trauer mein Herzensprojekt Hüter in Ausbildung – Eine Episode endet. Eine neue beginnt.
Schreiben ist wie Balsam, der Wunden lindert und meine Seele heilt. In dieser traurigen Zeit packte ich all die Wut, Verzweiflung, Traurigkeit und Zuversicht in eine Fantasiegeschichte voller Liebe, Freundschaft und Verbundenheit.
Im Zentrum des Romans steht ein Held, der nach seinem Unfalltod eine besondere Aufgabe erhält: Joseph wird zum Hüter ausgebildet, der mit Sorgfalt und Mut über die Menschen wacht. Auf diesem Weg machen ihm so manche Lektionen zu schaffen und sein unerschütterlicher Gerechtigkeitssinn bringt ihn in knifflige Situationen. Joseph lernt Mutter Natur kennen und erfährt, dass alles im Leben Diesseits und Jenseits einen Grund hat. Dieser ist manchmal nur nicht gleich zu erkennen.
Diese Geschichte soll allen da draußen, die einen Herzensmenschen verloren haben, Trost spenden und Hoffnung geben, dass vielleicht in der nächsten Episode, ein Wiedersehen möglich ist.


Schreibe einen Kommentar